Viertausendhertz!

viertausendhertz.de

Am Montag, den 25.01.2016, startet das Podcast-Label Viertausendhertz, das ich mit Kollegen aus dem Radiobüro mitgegründet habe. Da stecken viele Monate Planung, Herzblut und Klangverliebtheit drin. Vielleicht gefällt es euch! Erste Teaser gibt’s bei Soundcloud. Am 25.1. erscheint bei Viertausendhertz übrigens auch mein Systemfehler Podcast, in dem ich Geschichten über den Defekt erzähle, endlich auch regelmäßig – im Monatstakt. Nach dem Start werde ich hier noch ein bisschen mehr darüber schreiben. Jetzt gilt erstmal: Starten!

Weitere Beiträge

Künstliche Kreativität und obsolete Medien Das Netz ist längst Teil unserer alltäglichen Lebensroutine geworden, auf Manche wirkt es mittlerweile sogar langweilig. Den Zauber des Neuen hat es verloren, trotz ständig neuer Dienste, Applikationen und Bewegungen. Auf dem Berliner Medienk...
Systemfehler Podcast Episode 9: „Irren ist m... Errare humanum est. Schon Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung wurde diese Weisheit verbreitet. „Irren ist menschlich“. Fehler machen uns also auch zu dem was wir sind. Sie gehören zum Menschsein dazu. Wenn Maschinen Fehler machen, werden si...
Tarnmode gegen Videoüberwachung Mit Strichcodes auf T-Shirts, reflektierenden Jacken und ungewöhnlichen Schmink- & Frisurentipps will Adam Harvey Gesichtserkennungs-Systemen Schwächen aufzeigen und die Idee der Videoüberwachung ad absurdum führen. Über seine überwachungskri...
Viertausendhertz Lieblingsmomente 2016 Mit meinen Viertausendhertz-Kollegen Nicolas und Hendrik habe ich auf einige Podcast-Highlights des Jahres zurückgeblickt. Wir spielen uns gegenseitig unsere Lieblingsmomente bei Viertausendhertz vor und erzählen was uns daran besonders gefäl...
Systemfehler Podcast Episode 8: „Abfall als ... Wenn es um Lebensmittel geht, dann läuft einiges schief. Viel zu viel landet auf dem Müll. In Deutschland sind es etwa 18 Millionen Tonnen. Jedes Jahr. Ich habe mir in meinem Systemfehler Podcast bei Viertausendhertz ganz konkrete Lösungsansä...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


elf − neun =