Viertausendhertz!

viertausendhertz.de

Am Montag, den 25.01.2016, startet das Podcast-Label Viertausendhertz, das ich mit Kollegen aus dem Radiobüro mitgegründet habe. Da stecken viele Monate Planung, Herzblut und Klangverliebtheit drin. Vielleicht gefällt es euch! Erste Teaser gibt’s bei Soundcloud. Am 25.1. erscheint bei Viertausendhertz übrigens auch mein Systemfehler Podcast, in dem ich Geschichten über den Defekt erzähle, endlich auch regelmäßig – im Monatstakt. Nach dem Start werde ich hier noch ein bisschen mehr darüber schreiben. Jetzt gilt erstmal: Starten!

Weitere Beiträge

Die neue Viertausendhertz Miniserie „Blinder... Sven ist blind. Und ein Meister des elektronischen Kampfsports. Die japanische Beat ’em up Videospielserie Street Fighter gehört seit den 90ern zu den Lieblingsgames des heute 31-jährigen Niederländers. Und sie hat sein Leben verändert. Im er...
Das Ende der Ruhe (Teil 4) – Mysteriöse Töne Die Welt ist voll mit ungeklärten Klangphänomenen. Die Knister- und Flüstertöne der ASMR-Community bringen Millionen Köpfe zum Kribbeln und lösen bei einigen Menschen regelrechte Ekel- und Wutanfälle aus. Was steckt hinter dem Trendbegriff Mi...
Das Ende der Ruhe (Teil 3) – Im Klangrausch Nach dem smarten Phone, der smarten Uhr und der smarten Brille, ist nun unser Ohr dran. Smarte Kopfhörer, klein und unscheinbar im Ohr versteckt, sind das nächste große Ding. Ziemlich sicher. Aber was passiert mit uns uns, wenn wir unsere Ohr...
Das Vergessen vergessen (Breitband im Deutschlandf... Mit meinem Kollegen Jochen Dreier habe ich für Breitband im Deutschlandfunk Kultur ein Spezial produziert. Vom persönlichen digitalen Fotoarchiv, über analoge Tagebücher und einer "Bibliothek von Alexandria für das 21ste Jahrhundert" bis zur ...
Das Ende der Ruhe (Teil 2): Krachlöscher Im zweiten Teil meiner Viertausendhertz Mini-Serie "Das Ende der Ruhe" versuche ich herauszufinden wie wir den Lärm loswerden können, den wir im Lauf der jüngsten Menschheitsgeschichte angehäuft haben. Vielleicht ist ja mehr Natur die Lösung?...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 + sieben =