Social Media und die Revolution in Ägypten – Breitband vom 12.02.11

[audio:http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/02/12/drk_20110212_1405_20671356.mp3] Achtzehn Tage lang hat sie gedauert, die Revolution in Ägypten. Unter massivem Druck des Volkes hat Präsident Mubarak abgedankt. Dieser Druck existierte nicht nur auf den Straßen Kairos, er wurde auch ausgeübt und organisiert im Netz. Aber war nun Ägypten die erste Social-Media-Revolution? Wie lässt sich der Einfluss von Facebook, Twitter und Blogs überhaupt messen?

(2) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sie sollten sich unbedingt diese Analyse anschauen. “ Die Analyse der Social Media Revolution in der Arabischen Welt. (Ägypten, Tunesien, Web 2.0) http://bit.ly/fHwHo7 . Sehr interessante Ergebnisse.

    Antworten

  2. Pingback: Ägypten-Nachrichten vom 06.05.11 Reise-Hinweis.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwanzig − 16 =