„Hüter der Zeit“. Systemfehler Podcast Episode 6 bei Viertausendhertz erschienen.

Bei Viertausendhertz ist kürzlich eine neue Episode meines Systemfehler Podcasts erschienen. In Folge 6 geht’s um die Zeit. Bzw. um die zu hinterfragende Selbstverständlichkeit der Zeit. Bzw. um verlorene und gewonnene Zeit. Und um Zeitreisen. Ach, hört einfach am besten mal rein! 😉

Tragt ihr eigentlich noch Armbanduhren? Mit dem Aufkommen der Handys sind die guten alten Zeiteisen von vielen Handgelenken verschwunden – denn die Zeit sagt uns längst der Computer. Kaum ein Blick ist routinierter als der auf die obere rechte Bildschirmecke. Die Zeit ist einfach da. Sie läuft. Immer weiter. Ohne auszusetzen. Das tut sie doch, oder? In dieser Podcast-Episode erzählt euch Christian Conradi eine Geschichte über verlorene Zeit und über gewonnene Zeit. Er zeigt euch auch, dass Zeitreisen möglich sind. Also nicht nur theoretisch oder in der Science Fiction sondern in echt, wirklich jetzt. Er hat sogar einen Zeitreisenden getroffen. Glaubt ihr nicht? Dann hört selbst.

Foto: CC-BY Flickr/ fdecomite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zehn + 3 =